Leistungen

Erfolgreiche Kommunikation kennt ihre Richtung und ihr Ziel

– Markus Pingel • Kommunikationsberater

Erfolgreiche Kommunikation

Die Glaubwürdigkeit unserer Kommunikation wird durch die Wahrnehmung unserer Kompetenz beeinflusst. Die Digitalisierung und die Onlinemedien stellen hier eine große Herausforderung dar. Kommunikatoren müssen sich immer schneller auf die sich verändernden Kommunikationsgewohnheiten einstellen.

Meine Aufgabe als Kommunikationsberater ist es, Sie in diesem Wandel zu unterstützen. Ich helfe Ihnen, eine stringente und zielgerichtete Kommunikation unter Berücksichtigung der Corporate Identity, des Corporate Image und Corporate Behaviour, sicherzustellen. Ihre interne und externe Kommunikation zu synchronisieren, eine klare Kommunikationspolitik zu entwickeln und diese krisensicher zu gestalten.

Mehr über mich

Meine Leistungen

Strategisches Vorgehen, achtsame Analyse und systemische Beratung, Kommunikationsfähigkeiten fördern und optimieren, so mache ich Ihre Kommunikation exzellent ➞ Kompetenz zeigen, Glaubwürdigkeit schaffen, das Vertrauen der Stakeholder sicherzustellen, das macht erfolgreiche Kommunikation aus.

Beratung

Inhouse & Online

Coaching

Inhouse & Online

Seminare

Inhouse & Online

Anfrage

Kompetenzen

Corporate Communication

Zeitliche, formale und inhaltliche Kommunikation zusammenbringen und eine integrierte Kommunikation nachhaltig sicherstellen.

Kommunikationsplanung

Top-down oder Button-up? Die Gesamtkommunikation mit den einzelnen Kommunikationsinstrumenten erfolgreich synchronisieren.

Krisenkommunikation & -prävention

Stolperfallen schon im Vorfeld identifizieren. Argumentation und Reaktion vorbereiten und bereitstellen. Shitstorms zum eigenen Vorteil drehen.

Content-Marketing

Stakeholder informierend, beratend und unterhaltsam ansprechen. Mit Sympathie und Kompetenz überzeugen. Interessierte zu Abonnenten und zu Fans machen.

Public Relations

Die Kunst, durch Kommunikation, für die eigene Firma, Produkte und Dienstleistungen eine optimale öffentliche Meinung zu generieren.

B2B & B2C Kommunikation

Die wichtigsten Nutzen für die jeweilige Zielgruppe identifizieren, mit der richtigen Ansprache vermitteln, Leads erreichen und zu Kunden machen.

Produkt- & Markenkommunikation

Wissen, Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen strategisch und gezielt beeinflussen, um die eigenen, klar definierten Ziele zu erreichen.

Change Communication

Entwicklung und Förderung einer Unternehmenskultur, die es ermöglicht, Chancen in Veränderungen zu erkennen und erfolgreich umzusetzen.

Kommunikation & Marketing 4.0

Dem Wandel der Kommunikation nicht hinterherrennen – Chancen und Möglichkeiten rechtzeitig erkennen, nutzen und Innovation beweisen.

Kooperationen

Kommunikation Beratung und Coaching für Heilberufler
Kooperation mit Sven Hönig psychologischer Berater und Coach
Kooperation mit Oliver Dersch - mehr Erfolg durch positive Psychologie