Vorab, ich betreibe diesen Blog nebenbei und nicht beruflich. Dennoch versuche ich, mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen. Ich hoffe meine Tipps und Tricks helfen Dir, ein besserer Kommunikator zu werden. Über Deine Rückmeldungen, Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich schon jetzt.

Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um Kommunikation und die dazugehörigen Subtopics:

• Kommunikation (integrierte Kommunikation, Krisenkommunikation, Public Relations, Organisationskommunikation…)

• Digital Marketing (Tipps und Trick zum Planen, Umsetzen, Auswerten und allem was dazugehört)

• Schreibarbeit (Blogs, Pressemitteilungen, Artikel, Beiträge, Whitepapers etc.)

• Politik (politische Kommunikation und alles was dazu gehört)

• Gedankenfabrik (meine Gedanken zu unterschiedlichsten Themen die auch nur im Entferntesten mit Kommunikation zu tun haben)

Foren und Blogs stehen für die Anfänge des Web 2.0 – für die Interaktivität des Internets. Daher freue ich mich nicht nur über Deine Kommentare zu meinen Beiträgen. Ich freue mich auch über Deine Ideen und Anregungen für neue Beiträge, die Du mir über mein KontaktformularKontakt schicken kannst.